Willkommen beim sonnengelben

 

Neckermann macht´s möglich...

Zuerst wurden Garellis über die Kaufhäuser von Karstadt vertrieben.

Später fanden sich die Mofas und Mopeds in den Katalogen von Neckermann wieder. 

Auf Betreiben von Neckermann bohrte man zur Saison 1982 die Kleinkrafträder auf 80 cm³ auf und stieg somit ins Geschäft mit den Leichtkrafträdern ein.  Man blieb der typischen Garelli-Linie treu und brachte die 80er zu absoluten Dumping-Preisen in den Markt, was jedoch die Modelle vielleicht wirtschaftlich, aber nicht optisch attraktiver machte. Auch bewegte sich die Motorleistung von 6,8 PS auf Kleinkraftradniveau.

Nach dem Zusammenbruch Kreidlers übernahm Garelli übrigens das komplette Rennteam Kreidlers. Die Maschinen, die später in der 50cm³ Rennklasse unter dem Namen Garelli auftauchten, waren nichts anderes als modifizierte Kreidler.

Die Kreidler-Mofas, die nach dem Konkurs Kreidlers im Jahre 1982 bis Mitte 1986 angeboten wurden waren dafür waschechte Garellis. Heutzutage würde so etwas "Badge Engineering" heißen.....

1991 wurde Garelli von Fantic übernommen.

 

                                                  Garelli Enduro 80

 

  • Baujahr  1982
  • Motor: luftgekühlt 5kW (6,8 PS) 
  • Tank: 6,5 Liter
  • Gewicht: leer 87/ voll 250 KG
  • Preis: 2.998;- DM
  • Farbe. rot

 

 

..Papier ist geduldig... vollendete Technik sah auch schon 1982 sicherlich anders aus....und Schönheit liegt bekannterweise im Auge des Betrachters...

 

 

  • Baujahr  1982-84
  • Motor: luftgekühlt 5 kW (6,8 PS) 
  • Tank: 7,5 Liter
  • Gewicht: leer 79/ voll 250 KG
  • Preis: 2.998;- DM
  • Farbe. rot

 

 

Auch als Enduro-Variante erhältich. Und optisch sicherlich gelungener als die Straßenversion.

Technische Daten wie oben.