Willkommen beim sonnengelben

 

 Den Vertrieb der italienischen Marke Cimatti übernahm 1982 der Importeur Krauter in Herxheim.

Neben einem Mokick befand sich auch die Kaimann 80 im Programm.

Angetrieben von einem Minarelli 6-Gang Motor, wie er auch von Aprilia verwendet wurde.

Eigentlich hatte die Kaimann 80 viele gute Anlagen, wie z.B. lange Federwege (vorne Alu-Gabel mit 220mm, hinten verstellbare 200mm).

Nachteilig hingegen war die für zwei Personen zu kurze Sitzbank sowie eine magere 25 Watt-Lichtanlage.

Trotz allem  war die Kaimann 80 bei Erscheinen den meisten japanischen 80er Enduros von der Motorleistung überlegen- und das bei einem niedrigeren Preis.

Großer Verkaufserfolg stellte sich jedoch nicht ein, der Importeur stellte den Verkauf 1984 ein.

 

 

                                            Cimatti Kaimann 80

  • Baujahr  1982-84
  • Motor: luftgekühlt 5,5kW (7,5 PS) 
  • Tank: 6,5 Liter
  • Gewicht: leer 94/ voll 250 KG
  • Preis: 3.880;- DM
  • Farbe. rot-weiß/schwarz