Willkommen beim sonnengelben

 

 Die MT 8 enstand auf Basis des Mokicks MT 5 und ist bis auf Motor und Scheinwerfer mit dem identisch.

Nicht zuletzt Dank des günstigen Preises entwickelte sich die MT 8 neben der MB 8 zum Renner, zumindest was die Verkaufszahlen betraf.

Zwar konnte die MT 8 mit Getrenntschmierung aufwarten (was übrigens kein deutscher Hersteller bis zum Schluss anbieten konnte!), dafür mußte der Honda-Pilot sich mit einer mickrigen 6 Volt-Anlage, Luftkühlung, Trommelbremsen und einem spärlichen Cockpit zufrieden geben. Irgendwoher mußte der Preis ja auch kommen...

Zum Modelljahr 1982 erschien die MTX 80, die MT 8 wurde zu Schleuderpreisen bis Mitte 1983 abverkauft.

  

  • Baujahr: 1981-82
  • Motor: luftgekühlt , 5-Gang  5,9kW (8 PS)
  • Tank: 6,8 Liter
  • Gewicht: leer 90/ voll 246 KG
  • Preis: 2.550;- DM
  • Farbe. blau, rot, später auch weiß
  • Stückzahl: