Willkommen beim sonnengelben

Aus dem schwäbischen Sindelfingen schickte Solo ab 1970 Mofas auf die Straße.

Seit der Gründung 1948 beschäftigten sich die Schwaben mit dem Bau von kleinen Zweitakt-Einbaumotoren, vornehmlich zur Verwendung in Rasenmähern und Motorsägen.

Besondere Merkmale der Solo-Konstruktionen waren u.a. Wasserkühlung und eine hydraulische Automatic.

Auch hatte man in den 70ern bereits ein Elektromofa fest im Angebot, was seiner Zeit aber zu weit voraus war.

Auch fand sich ein Mokick im Programm (MK 40), der Motor hierzu war ein Zündapp-Lizenznachbau und steuerte Casal aus Portugal bei. Leider habe ich hierzu kein Bildmaterial.

Die Zweiradfertigung stellte man 1998 ein, seitdem werden ausschliesslich Gartengeräte produziert.

 

   

 

 

 

 mit freundlicher Genehmigung der SOLO Kleinmotoren GmbH