Willkommen beim sonnengelben

 

..ein Findel,- bzw. "Pflegekind.

Rixe RS 80 SW. Baujahr 1984, erste Hand.

Fahrgestellnummer jenseits der "200", also eine aus der letzten Serie. Und einer von mir fünf bekannten Exemplaren mit "1984er" Produktionsjahr. Dafür mit originaler MBV-Vollverkleidung ab Werk.

Der Erstbesitzer hat sich 1986 auf einen Nahkampf mit einem VW Bulli eingelassen. Glücklicherweise hat er diesen ohne ernsthafte Verletzungen überstanden. Eigentlich erstaunlich, wenn man sich die Trümmer des Mopeds anschaut...

Im Gegensatz zum Moped, was ziemlich verformt war.....

Jedenfalls führte dies zur Abmeldung der RS 80. Diese wurde nach dem Unfall 1986 abgemeldet und fristete dann teilzerlegt ein dasein im dunklen Keller.

Nun liegt, bzw. lag es an mir hieraus wieder ein verkehrsfähiges Fahrzeug zu machen.....

 

 

 

 

 

fast ferig....und mehr oder minder provisorisch "zusammengesteckt"