Willkommen beim sonnengelben

 

 

So habe ich sie bekommen,  getauscht gegen einen Florett RMC-S 5Gang Motor zzgl. 100,-€

EZ 5/82 und Nummer 775 von gut 2.000 gebauten.

Reichlich heruntergeritten, dafür (fast) komplett, mit Papieren und nachvollziehbarer Historie.

1986 abgemeldet, seitdem im Schuppen gestanden.

 

..auch wenn es so aussieht....die Florett 80 hat kein Zentralfederbein. Das rechte fehlt hier einfach...

 

 

..und das linke ist irgendeinem Mofa entliehen. Man beachte die Befestigung an der Schwinge...

 

 

..das Heckteil fehlt komplett. Verbuche ich mal unter "Gewichtsoptimiert"....

 

das Rahmenheck ist krumm, bzw. abgeknickt. Das kommt davon, wenn die Sozia 146 KG wiegt ... :)

 

 

..interessante und kreative Form der Bordelektrik. Einen Großteil der Kabel(-farben) hier gibt es übrigens laut Schaltplan gar nicht.....

 

 ...nein, der Motor läuft nicht. Der Drehzahlmesser ist nur kaputt und hängt..

 

 

  

zumindest ist der Motor von innen noch jungfräulich.

 

 

 

 

der nackte Rahmen. Übrigens grundsätzlich baugleich mit der Mustang 80.

 

 

Schwinge, neu lackiert und einbaufertig  mit neuen Nadellagern und Simmeringen.

 

wie kriegt man so etwas kaputt?.. vorderes Distanzröhrchen (in der Felge)

 

 Bilderrätsel: welches Teil gehört nicht in Gabel- und war trotzdem drin???....

..Richtig. Im linken Gabelholm fand sich neben den Fragmenten der Innnereien ein Zündrädchen von einem Feuerzeug (!)

Bin mir 100% sicher, dass die Gabel bis dato noch nie zerlegt war. Lässt vielleicht auf die Verarbeitungsqualität und die Motivation der Kreidler-Mitarbeiter zum Ende hin schliessen....

 

Und so sehen die Innereien neu und überholt aus.

 

 

Alle Teile zusammen, dann kan der Zusammenbau beginnen.

 

 

 

Felgen zerlegt (Ring vom Stern getrennt), neue Lager, Schläuche, Reifen. Neue Schrauben und Hutmuttern und Felgen und Bremse poliert. Schweinearbeit.

 

 

Motor komplett neu gelagert, ausdistanziert und abgedichtet.

 

 

 

 

 

 

.........Fortsetzung folgt.......